Frage von nikushimi, 162

IPv6 zu IPv4 über anderen Router mit Proxy-Server oder so?

Guten Abend. Ich bin bei Kabel Deutschland, und die Jungs und Mädels dort vergeben ja gerne IPv6 statt IPv4. Da ich mit IPv6 zurzeit aber nicht auf meiner PS4 spielen kann, frage ich mich gibt es die Möglichkeit indirekt irgendwie eine IPv4 zu erzielen? Ein Kumpel meinte gestern er kann noch zocken (ist auch KabeldDeutschland). Er hat nicht den KD hauseigenen Router, sondern sich zusätzlich noch einen gekauft. Ab jetzt fängt für mich bereits das Fach-chinesisch an. Er hat mit diesem Router wohl eine Verbindung zu ´nem Google-Server (Proxy-Server)? Und seine PS4 ist irgendwie auch damit verbunden, mit dem Server. Meine Frage/n: Wie geht das? Ist das Möglich? Ist das so einfach wie es sich anhört? Danke im vorraus.

Antwort
von andie61, 129

Stelle die Frage mal im Vodafone Forum da sitzen die Fachleute bei allem rund um Kabel Deutschland-Vodafone Internet

https://forum.vodafone.de/ 

Kommentar von nikushimi ,

die sind im moment beschäftigt und müssen ihr netzwerk erst einmal wieder ordentlich zum laufen bringen, da es seit 3 tagen nicht mehr ordentlich funktioniert. http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/kabel-deutschland   https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/bd-p/Eilmeldungen  aber wie gesagt, es betrifft nicht alle. ein kumpel vo mir kann ja über die googleserver? auch noch spielen

Antwort
von Hompi, 108

Also versuche mal folgendes als Netzwerkeinstellung!

IP-Adresse (PS4) 192.168....

Subnetzmaske: 255.255.255.0

IP-Adresse von deinem Router: 192.168...

DNS1: 8.8.8.8 (Google DNS Server)
DNS2: 8.8.4.4

MTU-Wert: 1450

Probier das mal das sollte klappen

Kommentar von nikushimi ,

Wann habt Ihr das gemacht? Mit Lan oder W-Lan?

Danke euch.

Kommentar von Hompi ,

beides probiert und funktioniert

Kommentar von nikushimi ,

noch nicht wirklich. Im Playstation Network meldet er mich jetzt an, zumindest gelegentlich, aber online spielen funktioniert noch nicht. NAT-Typ ist immer noch fehlgeschlagen. Aber danke für den Versuch^^

Kommentar von Hompi ,

dns mal auf ip vom router

Kommentar von nikushimi ,

Also, bei DNS die IP vom Router eingeben, auf 1, 2 oder beiden?

Oder die DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 im Router eingeben?

Wenn letzteres, wie?

Kommentar von Hompi ,

dns1 die ip vom router

Antwort
von lutsches99, 135

Redest du von deiner Öffentlichen IP Adresse oder von deiner im Netzwerk, die mit 192.168 anfängt?

Kommentar von nikushimi ,

von meiner im Netzwerk

denke ich

Kommentar von nikushimi ,

schon mal nicht schlecht, hilft minimalistisch, aber nicht viel

Kommentar von lutsches99 ,

probier einfach mal aus, ob das bei dir geht

Antwort
von Hompi, 121

Ein freund hat das gleiche problem gehabt und konnte mit der PS4 nicht zocken.
Ich schreib dir grad wie wir es gelöst haben...moment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community