iPhone 6 Rückgabe - Hilfe

7 Antworten

Im normalen Shop (Handel) gibt es kein Rückgaberecht. Die nehmen das höchstens aus Kulanz zurück.

HBFAM13
Fragesteller

Also würde es gehen wenn wir uns einigen? Wir wollen schließlich das teuere Model kaufen...

klara1953  13.03.2015, 19:00
@HBFAM13

Wenn das Gerät noch verschlossen(Siegel OK) ist, sollte es eigentlich gehen. Liegt aber im Ermessen des Händlers. Wie heisst es so schön "der Ton macht die Musik" . Freundlich und höflich fragen dann könnte es durchaus funktionieren.

Im Laden kann man sich die Sachen ja vor Ort anschauen, also ist ein Umtausch wegen nichtgefallen nicht nötig. Einige Läden wie Mediamarkt machen es trotzdem. Aber wenn de O2 shop das nicht macht so ist das auch Gesetzeskonform. Nur bei Gewährleistung und Garantie muß der Shop nachbessern oder umtauschen.

In läden hat mann kein 14 tägiges rückgaberecht sondern nur im online shop... Aber mann kann GLAUBE ICH das iphone bei arvato einschicken und die tauschen das dann... Müsst mal im shop nachfragen... Arvato ist ein unternehmen wo ALLE mobilfunk und DSL anbieter in deutschland ihre hardware kaufen... Also z.B. Ein wlan router vom dsl anbieter kommt auch von arvato oder alle handys bei mobilfunkanbietern kommen auch von arvato... Deshalb meinte der mann auch bestimmt das das nicht im shop geht

Ein Rückgaberecht gibt es nur bei Fernabsatzgeschäften und beim Haustürkauf. Hier könnte sie nur reklamieren, wenn es einen technischen Defekt gäbe

Ist das nicht so dass man 14 Tage rückgaberecht hat.

Absolut nicht, wenn man eine Ware im stationären Einzelhandel gekauft hat. Das Rücktrittsrecht gibt es nur beim Fernabsatz, insbesondere beim Kauf im Internet.

Warnow  20.03.2015, 09:58

Nein! Rücktrittsrecht hat als solches nichts mit dem Fernabsatzgeschäft zu tun. Das Widerrufsrecht ist hier einschlägig. Außerdem kann auch bei einem Kauf im Geschäft ein vertragliches Umtauschrecht vom Verkäufer eingeräumt werden. Das ist dann den AGBs zu entnehmen.