Iphone 12 mini bei apple zurück geben?

2 Antworten

Da dein Vertragspartner Vodafone ist und nicht Apple, kannst du das Handy auch nur bei Vodafone wieder in die Retour geben. Das die das "nicht gebacken" bekommen liegt daran, dass das Gerät schon längst im Versand ist. Einmal im Umlauf des Post-/ Paketkreislaufs, ist es ein aufwendiges Prozedere da wieder ein Paket zu finden und aus dem Kreislauf herauszunehmen, also kurz gesagt: Es lohnt sich nicht, da der Aufwand zu teuer ist!

Aus diesem Grund kannst du dein iPhone einfach an der Tür wenn der Paketbote kommt ablehnen, also die Annahme verweigern. Dann geht das iPhone direkt zurück an Vodafone und der Vertrag kommt nicht zustande (der Vertrag bezüglich des iPhones! Einen eventuellen Mobilfunk vertrag musst du gesondert kündigen falls du das wünschst bzw. einen abgeschlossen hast!).

Das iPhone bei Apple zurückzugeben und dann vergünstigt ein neues zukaufen ist so ziemlich die dümmste Idee die man haben kann, denn am Ende machst du egal wie einen Verlust. Also nicht das du denkst "Wow, ich gebe ein brandneues iPhone zurück und zahle dann lediglich nur noch 300€ drauf", kannst du knicken.

Deswegen wie bereits erwähnt: Das bereits bestellte Gerät nicht annehmen oder per Retoure zurückschicken. Parallel kannst du dir schon das neue Bestellen (sofern das Geld vorhanden ist), oder du wartest bis das Geld von der vorherigen Bestellung wieder auf deinem Konto ist und dann kaufst du dir das neue.

Egal wie, viel Erfolg! Und beim nächsten mal: Augen auf, beim Handy Kauf 😉

Nein,Vodafone ist Dein Vertragspartner,Du kannst den gesammten Vertrag widerrufen und einen neuen mit einem anderen iPhone abschliessen.

Ijeezy
Fragesteller

hab ich schon die kriegen es nicht auf die Reihe, anderes Beispiel wenn man sich bei apple ein neues iphone kauft kann man sein altes abgeben, und kriegt das neue dann günstiger kann ich mir rein theoretisch ein iphone 12 kaufen und dann das 12 mini abgeben und krieg dann einen Rabatt?