Warum ist Amazon günstiger als Apple?

2 Antworten

Bei Apple kaufst du die Geräte zur UVP, der Unverbindlichen Preisempfehlung. Das ist eigentlich immer so, wenn man Produkte direkt beim Hersteller kauft.

Händler beziehen die Geräte natürlich zu einem deutlich geringeren Preis von Apple, schließlich müssen sie auch noch eine Marge haben. Dabei bleibt es ihnen überlassen, wie viel von dieser Marge sie abgeben, um die Geräte günstiger anbieten zu können.

Dahinter steckt natürlich immer ein wirtschaftliches Kalkül, je günstiger man die Produkte im Vergleich zu anderen Händlern oder dem Hersteller selbst anbietet, desto mehr Kunden kann man für sich gewinnen.

Du sparst noch mehr wenn Du dich zu verschiedenen Tageszeiten und von wechselnden Geräten einloggst. ;)

Anonymmme
Fragesteller

Wie? Kannst du mir das erklären? Wenn ich jetzt von meinem Tablet die Produkte anschaue sind sie günstiger oder wie? :D :D

Bowaskit  09.02.2016, 21:39

Also wenn man sich Android einloggt is einiges teurer am PC dagegen billiger. ob s Ich des auf Apple Produkte bezieht weiß ich net. aber is bei vielen so. Musst ma schauen abends is es glaub auch teurer als mittags etc. is mir zumindest mal aufgefallen

Anonymmme
Fragesteller
@Bowaskit

Achso, ja gut ich war schon am PC. Bin jetzt gerade noch über Geizhals auf Amazon gegangen und bekomme einfach nochmal 20€ Rabatt. Sind jetzt 92€ Unterschied zum Apple Preis. Kann nicht glauben, dass man so einfach sparen kann. Schade um die Läden eigentlich, aber naja..

FloPinguin  09.02.2016, 21:43

Es stimmt tatsächlich das Amazon ständig die Preise wechselt. Das kann am Tag über 10 mal passieren, das geht alles automatisch. Aber das sich die Preise bei verschiedenen Geräten ändern ist wohl eher ein Irrglaube

Bowaskit  10.02.2016, 01:46

Nein, ist wirklich so FloPinguin. verfolg mal ein einziges Produkt, egal welches (ich hatte n Android smartphone im blick), und der Preis War anders beim login am PC bzw Handy oder ipad.

IchleseALLES  19.04.2020, 10:25
@Bowaskit

Ja das liegt wahrscheinlich daran, dass du dich zu unterschiedlichen Zeiten eingeloggt hast, glaubst du nicht?

Bowaskit  10.02.2016, 01:47

joa bei Amazon sparste auch im Vergleich zu de Elektronik Märkte :p