Rückgaberecht bei Saturn?

Das ist ein Bild davon

7 Antworten

Wenn du sie im Internet bestellt hast geht das. Aber vor Ort nur auf Kulanz, meine Erfahrung hat gezeigt das sie Kulant sind.

Es gibt zwar Warengruppen, bei denen das Widerrufsrecht erlischt, wenn Du den Karton, bzw. das Siegel öffnest (CDs und DVDs z.B.), allerdings ist das bei einer Ladestation nicht der Fall.

Einfach wieder zusammenpacken und zurückschicken.

Ja. Es gilt das 14 Tage Rückgaberecht innerhalb du ohne Angabe von Gründe den Artikel zurücksenden darfst.

Auch wenn die Verpackung geöffnet wurde kannst du den Artikel zurücksenden falls du ihn so verwendet hast wie du ihn im Geschäft testen würdest. Das ist alles relativ schwammig.

In deinem Falle: Druck einfach einen Retouren Aufkleber aus und bring es zur Post. Da wird sich niemand beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online bestellt hast Du sowieso ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht des Kaufvertrags.

Im Laden gekauft oder bestellt geht die Rücknahme bei Saturn aber wohl auch, das ist aber reine Kulanz. Sollte aber bei ungeöffneter Ware kein Problem sein!