Amazon Produkt bei Saturn zurückgeben?

5 Antworten

Da wäre ich vorsichtig, die Händler tracken da schon die teure Appleware (schon wegen dem auffällig häufigen Verlust des Pakets) und wär ja mit deinem Account verbunden.

tlwsGesetztreu
Fragesteller

ich habe das Produkt im Laden gekauft. Das einzige was Sie bekommen/ haben ist die Quittung und die OVP Airpods von Amazon.

Yetanotherpage  01.10.2021, 16:11
@tlwsGesetztreu

Wenn du nur n Kassenbon hast, sollte es gehen. Sofern Saturn ne Rückabwicklung anbietet, im Laden gibt es kein Widerrufsrecht. Wenn du erwischt wirst, kann aber ne Anzeige drohen, und wahrscheinlich Hausverbot.

Wenn Du mit einem Kassenzettel nachweisen kannst, dass es genau dieses Produkt ist, das Du zurück geben wirst, kann es immer noch sein, dass die bei Saturn gekaufte Ware ein Merkmal an oder auf der Verpackung hat, das bei der Amazon-Ware fehlt.

Du kannst es aber dennoch probieren, denn letztlich ist für Saturn Ausschlag gebend, dass es die identische Ware in Originalverpackung ist und wieder verkauft werden kann.

Das ist natürlich Betrug...

Apple hat Seriennummern auf den Geräten und es ist in den Märkten (Zb. Kassenbon) eingetragen.

Du würdest also aufjedenfall eine Anzeige riskieren, würde ich also an deiner Stelle nicht machen

Nein das geht nicht ohne Bohn von Saturn Schik es einfach zurück

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, jedoch glaube ich dass das nicht auffallen würde..

Jedoch finde ich das persönlich, moralisch nicht 100% korrekt und deshalb schicke es einfach bei Amazon zurück und gut..

Lieber Gruß, Müllerschmied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikita540  01.10.2021, 18:02

Es wäre aufjedenfall Betrug