Rückgaberecht bei Saturn?

5 Antworten

Das kommt drauf an WARUM du ihn zurückgeben möchtest.

Weil er deffekt ist? Ja, da greift die Garantie (auch wenn Saturn das Recht hat erstmal eine Reperatur zu versuchen) - egal in welcher Filiale übrigens.

Weil er dir nicht mehr gefällt? PECH!

KKNico09
Fragesteller

Er ist Original Verpackt und ungeöffnet, da kann ich ja nicht wissen ob er geht oder nicht.

MaryLynn87  23.05.2022, 09:48
@KKNico09

Also hast du einfach deine Meinung geändert.

Du hast im direktem Handel KEIN Rückgaberecht. Du darfst nett fragen ob sie das Gerät zurücknehmen. Aber sie müssen es nicht.

Sie müssen dir auch kein Geld geben FALLS sie das Gerät zurücknehmen. Sie dürfen dir auch einen Gutschein dafür anbieten.

Wenn er noch in OVP ist und du ihn nicht benutzt hast sollte es kein Problem sein, die sind sehr kulant.

Saturn räumt ein 14tägiges Rückgaberecht der vollständigen, unbenutzten Waren, ausgenommen solche, bei denen ein Siegelbruch erforderlich ist, um diese nutzen zu können, ein.

Was jetzt bei dir "Anfang Mai" bedeutet, wissen wir nicht, aber es kann durchaus sein, das diese 14 Tage bereits abgelaufen sind. Wenn du den Artikel bereits benutzt hast, rechne damit, das man dir ein Nutzungsentgelt berechnet. Ein Bekannter hat einmal 30% des Kaufpreises bezahlt, eben weil zur Nutzung eine Installation und Siegelbruch erforderlich war.

Das man eine Ware in einem beliebigen Satuirn-Markt zurückgeben kann, kenne ich nur in soweit, wenn man diesen im Online-Versandhandel erworben hat.

Du kannst es natürlich versuchen, allerdings hast du bei im Ladengeschäft gekaufter Ware kein Rückgaberecht. Das ist ausschließlich Kulanz, falls Saturn den Laptop zurücknimmt.

KKNico09
Fragesteller

Der Laptop ist Original Verpackt.

Wie immer kommt es darauf an.

Falls Du eine der Saturn Karten besitzt, kannst Du die nötigen Voraussetzungen im Netz nachlesen.

https://hilfe.saturn.de/app/answers/detail/a_id/9486/~/wie-mache-ich-von-dem-verl%C3%A4ngerten-umtauschrecht-gebrauch%3F

KKNico09
Fragesteller

Ich bin Saturn Mitglied. Nur wurde diese Karte zu diesem Zeitpunkt nicht abgewendet.