Bei Saturn Ware zurückgeben?

6 Antworten

Rechtlich gesehen müssen sie keinerlei intakte Ware (Fehlkauf) zurücknehmen, denn beim Kauf im Geschäft gilt natürlich nicht das Fernabsatz-Gesetz mit 2 Wochen RÜ. Wegen der Wettbewerbssituation wird fast Alles in halbwegs ordentlichem Zustand zurückgenommen. Weil sie dich als Kunde i.d.R. behalten wollen bekommst du auch dein Geld zurück (-oder eben Gutschrift auf die ec-/Kreditkarte).

Du kannst es versuchen. Kann klappen, muss aber nicht. Eine Rücknahmepflicht haben sie nicht.

Ne müssen die nicht annehmen.

Solange die aber Garantie hat, kannst du ihn die Ware geben und die geben dir wahrscheinlich ein Gutschein und falls sie dir neue Kopfhörer geben, gibst du diese zurück, da sie dann noch unbenutzt ist.

in der Regel nehmen die alles zurück lass dir da nix erzählen ordentlich sauber machen . ich habe schon diverse Produkte zurückgegeben auch einen Lockenstab

Wurde der VP beschädigt? Sind es On oder In ear, das könnten alles Kriterien für freiwillige Rücknahme sein.

Hattest Du diese nur kurz zum testen auf wenn on ear?

Apfelmusssss30
Fragesteller

die sind on ear und ich hatte sie ja nur kurz zum Testen hat insgesamt 5 Minuten gedauert

Bertha2701  12.07.2022, 21:25
@Apfelmusssss30

Und die Verpackung hast Du diese beschädigen müssen, da z.B. in so nem Blister verschweißt.