Rückgaberecht wegen Nichtgefallen eines Handys bei O2?

8 Antworten

wieso willst du das handy zurück geben? Ist es ein Geschenk oder hast du es dir selber ausgesucht? Ist es ein Geschenk kann der Verkäufer es zurück nehmen, muß er aber nicht (Kulanz). Hast du es dir selber ausgesucht, wirste wohl Pech haben, versuchen kann man es immer. Hast du dir das Handy nicht genau angesehen oder warum gefällt es dir plötzlich nicht mehr?

Kommt darauf an, wo du es gekauft hast. Im Geschäft - nur auf Kulanz. Online oder sonst im Versand - dann hast du ein Rückgaberecht, allerdings kann dir die "Abnutzung" anteilsmäßig in Rechnung gestellt werden.

Nein, kann man bei Nichtgefallen grundsätzlich nicht. Das ist höchstens Kulanz des Händlers.

Du kannst, aber ob man es zurücknehmen wird hängt vom Vertrag oder Verkäufer ab.

jeder vertrag ist innerhalb von 2 wochen rückgägig zu machen. außer haustürverträge, oder die am telefon,..

Daniel024  05.11.2009, 10:19

Aber nicht wenn er das Handy schon benutzt hat..

Morrrpheus  05.11.2009, 10:20

Müp! Das stimmt nicht!
Nur Fernabsatzverträge kann man immer innerhalb der 2 Wochen nach unterrichtung kündigen. Bei Verträgen, die man in einem Ladengeschäft macht, hat man kein Rücktrittsrecht!

soedergren  05.11.2009, 10:39

Naza, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube und schlicht und edel falsch! Nur einige wenige spezielle Verträge kann man innerhalb von zwei bis vier Wochen widerrufen - in erster Linie betrifft das den sog. Fernabsatz ("Versandhandel").