Handy, Displaybruch nach 3 Tagen. Wurde im Internet bestellt und liegt noch innerhalb des 14-Tage-Rückgaberechts. Darf ich dieses Handy umtauschen?

5 Antworten

Ich meine das dass Rückgaberecht nur gilt, wenn ein Defekt vorlag bevor du das gerät genutzt hast und /oder die Verpackung noch geschlossen ist.

Du hast es ja selbst kaputt gemacht, somit hast du auch kein Rückgaberecht!

Grüße,

iMPerFekTioN

Du kannst doch kein defektes Handy zurückschicken. Schau´mal in die AGB. Da steht sicherlich etwas zur Rückgabe: "zur Ansicht, unbenutzt, unbeschädigt oder ähnliches".

* Zudem gehe ich mal davon aus das dir das kaputt gegangen ist und kein Werksfehler war oder?

Doch du kannst es zurückgeben! Allerdings werden reparatukoszen abgezogrn da der händler bei einer vollen erstattung auch das recht hat auf eine unversehrte ware. Also entweder du lässt es reparieren und schickst dann zurück oder schick zurück und die reparieren es auch auf deine kosten. Allerdings nicht zu empfehlen. Wenn du drüber nachdenkst ist es ja nur fair und was meinst du wieviel minus die sonst machen werden. Du hast es ja schließlich kaputt gemacht sonst hättest du gefragt "defektes handy erhalten"

Im übrigen kannst du ggf auch auf herstellerfehler pledieren und kannst dein geld ganz zurück bekommen wenn es belegbar einer ist. Bedeutet fehler in der Produktion wenn zb display nicht korrekt lag oder so. Der händler hätte damit kein problem denn der hersteller wirds ihm dann gutschreiben... aber wie gesagt belegbar miss es sein

Einfach vom Wiederrufsrecht Gebrauch machen geht nicht, da das Handy ja beschädigt ist.

Wenn keine Versicherung vorliegt musste das wohl selbst zahlen.

Wohl nicht, denn ein Display bricht nicht bei "bestimmungsgemäßem Gebrauch".