Artikel zurückgeben aber Rechnung gehört jemand anderes?

Charly555  26.05.2023, 10:54

Wie alt ist das iPhone? Wann wurde es gekauft?

LeGoat
Fragesteller

Erst vor einigen Monaten

2 Antworten

Normalerweise hast du im ersten Jahr volle Hersteller Garantie und brauchst auch keine Rechnung. Die erkennen anhand der Seriennummer und AppleID, wann das Gerät erworben wurde …
Am besten einen Termin im Apple Store ausmachen, und dort hingehen …

Rein rechtlich betrachtet müsste dir der Verkäufer die Gewährleistungsrechte abtreten, damit das funktioniert.

Aber du kannst es auch so versuchen und Glück haben. Mehr als eine Reparatur solltest du dir aber nicht erhoffen.

LeGoat
Fragesteller

Und wie macht der Verkäufer das?

AnglerAut  26.05.2023, 12:08
@LeGoat

„Ich trete das und das an den diese Person ab“ einfaches Schriftstück.Abtretungserklärung.