Per Ebay Garantie Gerät gekauft, nun kaputt?

6 Antworten

während der ersten 6 monate (gewährleistung) ist der händler bei dem du gekauft hast dein ansprechpartner. danach ist es der hersteller. aber in der regel gibt es ab dem 7. monat keine garantie mehr auf den akku.

setz dich doch mal mit dem händler in verbindung. vielleicht übernimmt er ja die kosten für die reperatur im handyladen um die ecke. anderenfalls wirst du das gerät wohl zum händler zurück schicken müssen, damit er die reperatur übernimmt...

so oder so wäre der erste schritt, mit dem händler in kontakt zu treten.

lg, Anna

Innerhalb der ersten 6 monate ab Kauf muss der Verkäufer nachweisen das der schaden ( akku ) bei Kauf noch nicht kaputt war, danach du.

Da der Schaden 4 Monate nach Kauf entstanden ist, würde ich den verkäufer kontaktieren. Da der Verkäufer dein Vertragspartner ist.

Deshalb mußt du ihn kontaktieren.

Er hat dann die Wahl

Reparatur

Austausch

oder Geld zurück

er kann es aber wenn er es nicht selber reparieren kann an Dritte oder den hersteller weiterleiten.

Was auch möglich wäre du läßt dir von deinen Handyladen einen Kostenvoranschlag machen und versuchst das der Verkäufer dann die Kosten übernimmt.

Auf eigene Faust das handy in deinen Handyladen zu reparieren würde ich erstmal absehen, da du dann auf den Kosten sitzen bleiben könntest

Soweit ich weiß muß er auch die Versandkosten übernehmen.

Bin da aber nicht zu 100% sicher.

EBay Garantie?

Du müsstest dich schon an den Hersteller wenden. Allerdings könnte es sein das du auf den Akku nicht die volle Garantie hast.

Wenn du Garantie haben solltest und bei eBay hast du das normalerweise über den Verkäufer dann kontaktiere Ihn. Zu einem Handyladen deiner Wahl zu gehen wird dir auf jeden Fall nicht bezahlt!!

Am Besten an den Verkäufer von Ebay wenden oder direckt an Ebay wenden