Lohnt es sich bei euronics seine elektronik reparieren zu lassen?

2 Antworten

Das sind Kopfhörer. Normalerweise würde ich - wenn die Garantiezeit noch greift und du die Rechnungen noch hast - einen Umtausch bevorzugen und forcieren. Einfach weil's schneller geht - vielleicht könnt ihr euch ja auch einigen auf ein gleichwertiges Produkt einer anderen Marke oder einen anderen Sony.

Reparaturen dauern meist sehr lang - und bei einem Kopfhörer dürfte das aufgrund der "Kleinheit" des Geräts und der Vielzahl winziger Kabel, Litzen usw. nochmal komplexer sein als bei einem Fernseher oder einem Radio. Wir haben mal bei einem eigentlich sehr guten Betrieb der Kette Expert (das ist der Mitbewerber von Euronics) in dessen eigener Werkstatt einen Fernseher reparieren lassen, das ging kostenlos auf Garantie, hat aber eine Ewigkeit gedauert und die Gefahr sehe ich hier leider auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung