Stimmen/Gespräche ausblenden beim Arbeiten und Lernen?

3 Antworten

Ich habe dasselbe Problem... Meine Noise-Cancelling Kopfhörer sind zwar gut im Klang, aber man hört trotzdem etwas, wenn nicht Musik spielt. Da mich ständige Musik aber irgendwann nervt, höre ich zwischendurch Meeresrauschen oder Waldgeräusche. Das überdeckt Gespräche ganz gut.

nochnefrage
Fragesteller

Hey Maira27.

Ok, danke. Das hab ich jetzt auch probiert, funktioniert. Wird auch auch oft empfohlen, weisses Rauschen nutzen oder Meeresrauschen.

Welche Kopfhörer nutzt du?

Ich würde Schaumstoffohrstöpsel reinmachen (darauf achten, dass sie wirklich gut und tief sitzen) und dann Noise-Canceling Kopfhörer drübermachen. Dann White Noise in voller Lautstärke anmachen.

Wenn man versucht, an den Ohrstöpseln vorbeizuhören, ist da nur white noise. Trotzdem ist es nicht laut, da die Stöpsel ja den Großteil wegfiltern. Mit der Kombination kriege ich auf jeden Fall gar nichts mehr von der Umgebung mit. Meine Freundin kann direkt vor mir stehen und laut rufen, ich höre nichts.

nochnefrage
Fragesteller

Ok, danke, versuche ich mal, also das ist "völlige Abkapselung". Ohrenstöpsel mit mechanischem Gehörschutz helfen da leider nicht.

frambemble  26.07.2021, 15:22
@nochnefrage

Ja, damit kann man wirklich gar nichts von der Umgebung mitbekommen (selbst wenn mans versucht). Ich glaube, es würde auch reichen, nur Kopfhörer mit richtig lautem white noise zu tragen, aber davon kriegt man einen Gehörschaden, also muss man noch Ohrstöpsel drunter tun. Und natürlich dämpfen die Ohrstöpsel zusätzlich.

Berichte gerne, ob es bei dir auch klappt.

Sony WH-1000XM3 sind gut. Meine Mudda hat welche. Noice cancelling ist gut

nochnefrage
Fragesteller

Hi SlbernesGold1, danke für die Antwort. Und gezielt auch gegen Stimmen, ohne Musik?

SilbernesGold1  24.07.2021, 05:09
@nochnefrage

natürlich hört man ein bisschen was wenn man nichts hört wie musik oder videos. Aber mit Musik bist du komplett abgekapselt