Können die Sony WH-1000XM3 Dolby Atmos?

1 Antwort

Nein können sie nicht. Es sind überhaupt keine Raumklang Kopfhörer sondern reine Stereokopfhörer.

Noch wichtiger ist aber das du Kopfhörer bei der XBOX nicht an den Controller anschließt sondern an die Konsole, Fernseher oder Receiver. Über den Controller erfolgt nur der Sprachchat und kein Spielesound.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Combokeks
Fragesteller

Tut mir leid aber bei ihrer Antwort bin ich mir nicht so sicher, da ich und jeden anderen den ich kenne den Spielsound hört wenn man Kopfhörer am Controller anschließt.

JMJreboot  26.05.2019, 17:20
@Combokeks

Ich muss mich entschuldigen. Ja Spielesound wird auch über die Klinke des Controllers wiedergegeben.

Aber weder Dolby Digital, Atmos oder andere digitalen Mehrkanaltöne können darüber wiedergegeben werden. Da die Klinke nur Stereo wiedergibt und für digitale Audioübertragend zwingend ein optisches Kabel, HDMI oder USB vorhanden sein muss.

Und trotzdem steht die Aussage das die angesprochenen Kopfhörer reine Stereokopfhörer sind und somit keinen Mehrkanal, wie Dolby Atmos simulieren können.

Smoky1988  28.03.2023, 21:53

Das ist nicht korrekt also wenn ich nach Amazon Music gehe geht das schon und Raumklang klar 360 reality Audio können die ebenso.