Meinung zu sony wh-1000xm5?

3 Antworten

https://youtu.be/twKHdjKuSp0

Er vergleicht die 4er gegen 65€ Kopfhörer und meint, die billigen haben nen besseren Sound. Das heißt nicht dass die Sonys schlecht klingen, nur ist der Preis zu hoch.

Noice Cancelling ist bei den teuren Sonys allerdings besser und vermutlich auch so Sachen wie Verarbeitung.

mompf03231  06.08.2022, 21:10

Die Soundcore sind vom Preisleistungs-Verhältnis halt Klasse, so wie die meisten Anker Produkte. Das ist eher die Ausnahme als die Regel in dem Preissgement.

Gibt viele hervorragende Hifi-Kopfhörer für weniger Geld (Sundara, Fidelio X3, HD 660 usw.). Die kann man technisch kaum überbieten, ab dem Punkt geht es überwiegend um persönliche Präferenz im Tuning, Verarbeitung, Sitz und so.

Die Sony XMer zählen zu den besten ANC Bluetooth Over Ears, da gibt es aber kaum Konkurrenz (die Anzahl an High End Modellen kann man wirklich mit zwei Händen abzählen). Deshalb werden die immer so hoch angepriesen, nicht weil sie das totale Endgame aller Kopfhörer sind.

In jedem Fall würde ich die Momentum 4 von Sennheiser abwarten, die wurden schon geleakt und spielen in der selben Nische.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast

also, ich finde die XM5 etwas teuer. Wenn hol dir lieber die XM4. Bin kein Experte, aber wenn es deine ersten sind kannst du mit Sony eh nichts falsch machen