Sony WH-1000 XM4 noch Gut in 2022?

4 Antworten

Also ich war (und bin immernoch) Fan von AKG-Kopfhörer!

Haben eh mit die besten Bewertungen und wenn man sich überlegt, dass die "alten" Modelle von 400€ auf 60€ runtergesetzt sind ... puha!

Kannst Dir ja mal anschauen / durchlesen:

https://www.kopfhoerer.de/test/akg-k240-studio/

Du, ich habe keine Erfahrung mit vergleichbaren Modellen anderer Hersteller. Aber ich war mit den XM2, XM3 und XM4 immer hochzufrieden. Für mich geht seit vielen Jahren vom Klang her nichts über Sony.

Du könntest noch ein wenig auf die Momentum 4 von Sennheiser warten die demnächst rauskommen. Ansonsten sind die XM4 gut für ANC Over Ears, da gibt es ja nur wenig Konkurrenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast
ranger1111  08.07.2022, 21:59

Sennheiser hat zwar auch ne hohe Qualität. Aber Sony schafft es irgendwie immer, einen 360° Sound bieten. Das habe ich bei Sennheiser noch nicht festgestellt.

mompf03231  08.07.2022, 22:03
@ranger1111

Die Sony XM Reihe ist musikalisch auch nicht perfekt und notorisch überladen in den unteren Frequenzen.

Dass das Imaging bei Sennheiser nicht perfekt ist kann gut sein, aber bei Bluetooth Over Ears macht man immer irgendwo Abstriche.

Für mich sind das die besten Kopfhörer.. XM3er sind auch eine möglichkeit, also die Vorgängergeneration. ANC ist nochmal ein bisschen besser bei den 4ern.