Bose qc45 oder Sony wh1000xm4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Bose QC35 und bin damit sehr zufrieden. Noise Cancelling klappt ausgezeichnet, und der Klang ist sehr gut. Tragekomfort finde ich ebenfalls Top, nur wenn es sehr warm ist, kriege ich schnell heiße Ohren (aber das ist eben immer das Problem bei ohrumschließenden Kopfhörern).

SeiDerKran
Fragesteller

Wenn du laut Musik hörst kann es da passieren das der Sound von Außenstehenden gehört wird ?

Zalla55  12.08.2022, 16:02
@SeiDerKran

Habs gerade mal am Oberschenkel getestet.

Wenn es sonst still ist, kann man direkt in der Nähe bei normaler Lautstärke schon was hören. Bei voller Lautstärke, die aber schon fast weh tut, auch weiter entfernt.

In z.B. der Straßenbahn dürfte das aber übehaupt keine Belästigung für andere sein.

Ich hatte nur die Sony bisher und die waren ziemlich gut für ANC Over Ears. Zu viel Bass im standardmäßigen Tuning aber das lässt sich in der App einfach anpassen.

Der klare Vorteil der Sonys ist der LDAC Bluetooth Codec mit sehr hoher Bitrate. Falls du FLACs oder WAVs hörst lohnt sich das.

Bei ANC ist Sony branchenführend, schon seit Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast