Sony WH-1000XM4 sind sie gut?

1 Antwort

Die Sony Kopfhörer sind brachial gut. Ebenso das ANC. Das bestätigen auch viele Testberichte:

techstage.de: Sony WH-1000XM3 im Test: ANC-Kopfhörer mit Sprachassistent

kopfhoerer.de: Sony WH-1000XM3 - Over-Ear-Noise-Cancelling-Kopfhörer der Oberklasse

giga.de: Sony WH-1000XM3 im Test: Ist das der beste Noise-Cancelling-Kopfhörer der Welt?

Jedoch würde ich dir eher zu den günstigeren WH-1000XM3 anstatt den WH-1000XM4 raten. Der Unterschied ist sehr gering, nur hat die XM3 Version noch APTX. Ein Kompremierungsstandart der Audio auf CD-Qualität ermöglicht. Da dieser den MX4 fehlt und noch nicht alle Geräte den neuen LDAC Codec verwenden, kann der Sound einiger Geräte unter massiven Qualitätsverlusten leiden.

Kingnick13  15.06.2022, 20:24

Normal reicht doch auch AAC usw aus, da die meisten Anbieter sowieso max 356kbps anbieten?

Und für verlustfrei Qualität reicht ja LDAC vermutlich auch nicht mehr aus, aber da kommt ja in Zukunft was.