Welche Kopfhörer empfehlt ihr mir zu holen?

2 Antworten

Ich kann dir keinen empfehlen. Über Internet ist das eh ein Risikokauf.

Es gibt unterschiedliche Kopfhörer. Der eine macht z.B. mehr Bass als der andere. Der eine funktioniert mit Metal besser, der nächste mit Klassik usw.

Es gibt unterschiedliche Ohren und Hörvorlieben. Der eine mag es bassig, der andere lieber hoch.

Es gibt unterschiedliche Köpfe: Kopfhörer passen dem einen gut, beim anderen drückt es.

Das alles ist nicht abhängig vom Preis. Teure sind anders als günstigere, aber nicht zwangsläufig besser. Wenn das nicht gerade irgendwelche billigen "gamer"-Kopfhörer sind, sind alle Kopfhörer irgendwie gut.

Da hilft nur eines: Gehe in einen Laden mit viel Auswahl und probiere alle aus, vom Budget her in Frage kommen. Wichtig: Mit deiner Musik ausprobieren.

Wie gesagt: Schau nicht nur auf den Preis und auf die Marke! Kann passieren, dass "deine" Kopfhörer nur 50 Euro kosten. Aufsetzen und hören!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Hab mir vor kurzem die sony xm4 geholt. Sound mit ein bißchen einstellen sehr schön und das anc ist auch echt gut. Mich stört nur das andere alles hören können