Kann ich Garantieansprüche in allen Saturn-Märkten einlösen?

5 Antworten

Du kannst gar kein Ersatzgerät beanspruchen sondern bei Gewährleistung nur eine Naschbesserung verlangen,und bei einer Herstellergarantie gelten die Bedingungen des Herstellers,der kann so oft reparieren wie er möchte da eine Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist auf die man keinen Rechtsanspruch hat,und einen Anspruch auf ein Ersatzgerät gibt es in beiden Fällen nicht.

Bei der Gewährleistung kann man nach 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen vom Kauf zurücktreten und das Geld zurückverlangen.Deine Ansprüche kannst Du wenn im MediaMarkt gekauft in jeder Filiale geltend machen.

Pokemon33
Fragesteller

Danke aber bei Kopdhörern bekam ich bis jetzt immer ein neues paar

Du kannst alle Saturn-Filialen nutzen. Aber ein Ersatzgerät bekommst du nur als Premiumkunde (mit sehr teuren Vertrag).

Woher ich das weiß:Hobby

Pokemon33
Fragesteller

Bei kopfhörern ham die mir die immer ersetzt

Kann ich Garantieansprüche in allen Saturn-Märkten einlösen?

ja

Du kannst in jeden Laden gehen, allerdings kannst du nicht einfach ein Ersatzgerät beanspruchen. Saturn kann dein Gerät auch zur Reparatur an den Hersteller schicken.

Pokemon33
Fragesteller

Danke aber bei kopfhörern bekam ich bis jetzt immer ein neues paar