Apple Ersatzgerät = Neugerät?

3 Antworten

So wie ich das einmal verstanden hatte (hatte auch so ein Problem) werden keine Neugeräte herausgegeben sondern Geräte von anderen Nutzern die ebenfalls einmal beschädigt waren.
Diese wurden dann repariert und dann als Ersatzgeräte wieder zu den Nutzern gesendet.

cascadia
Fragesteller

Finde ich persönlich unverschämt bei so einem Preis ...

muleno  24.10.2018, 23:18

Das stimmt. Sollte aber anscheinend so sein, deswegen würde ich mir das an dieser Stelle sehr gut überlegen.

cascadia
Fragesteller

1. die Geräte sind zu überteuert 2. das „Ersatzgerät“ macht wieder Probleme , der hohe Preis rechtfertigt sich nicht , nie wieder Apple.

cascadia
Fragesteller

3 versteh ich nicht was sie meinen ich sollte es noch mal gut überlegen

Die Ersatzgeräte sind in der Regel "refurbished" Geräte … soll heißen, komplett aufbereitet und mit neuem Akku. Auch äußerlich sind diese Geräte kaum von einem neuen Gerät zu unterscheiden.

Wir mussten schon öfters auf ein Ersatzgerät (unterschiedliche iPhones, iPods und iPads) wechseln und haben wirklich noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Selbst beim Ersatzgerät hat man 90 Tage neue Garantie und vollen Telefon-Support.

Gerade bei Apple ist die Kulanz sehr groß geschrieben … da werden oft bei Kleinigkeiten, die beim iDevice nicht korrekt funktionieren, die Geräte ausgetauscht. Außer, dass man vielleicht einmal mehr in den AppleStore fahre muss …

Was für ein Problem hast du denn? Meistens werden die Geräte erst gar nicht repariert, wenn man diese zu Apple bringt …
Wurden deine iPhones wirklich dreimal bei Apple an der Genius Bar repariert?

cascadia
Fragesteller

Das iPhone knarzt wie ein 100€ Plastik Bomber bei leichtesten Belastungen. Inakzeptabel!1x eingeschickt also von Post abgeholt , dan 1x authentifizierter Apple Store , dan nochmal eingeschickt und dan Ersatzgerät

cascadia
Fragesteller

Der nächste Apple Store ist in München und ich fahre keine 200 Kilometer wegen einem iPhone

cascadia
Fragesteller

Ich habe mit der Leiterin ( irgend so was )  von Apple Support Kontakt und ihr auch Videos zukommen lassen . Vor 3 Monaten hat das alles begonnen und erst vor 3 Tagen das Ersatzgerät erhalten das aber such Fehler hat ... ärgerlich !

die Ersatzgeräte sind meist gebrauchte Geräte die so aufgebessert wurden, dass sie sich nicht mehr von neuen Geräten unterscheiden. Alle Verschleißteile werden ausgewechselt und auch ein neues Display und ein neues Backcover wird verwendet.

Oft bekommt man aber auch ein neues Gerät. Den Unterschied kann man allerdings nicht feststellen.

Nach 3 Austauschversuchen bekommst du übrings ein neues Gerät in der Originalverpackung.

cascadia
Fragesteller

Habe kein gerät mit orginalgerät mit Verpackung  bekommen en. Das iPhone knarzt und quietsch bei leichtesten Belastungen wie ein 100€ Plastik Bomber . Inakzeptabel, werde jetzt auf ein neues Gerät bestehen