Ps4 garantie bei Saturn?

2 Antworten

Gewährleistung / Garantie

Worin unterscheiden sich die beiden Begriffe "Gewährleistung" und "Garantie"?

Gesetzliche Gewährleistung:

Ist bereits zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs (bei Übergabe des Produktes) eine Mangelhaftigkeit des Kaufgegenstandes festzustellen, bestehen die aus dem Gewährleistungsrecht bestehenden Ansprüche gegenüber dem Verkäufer. Die Gewährleistungsdauer beträgt 2 Jahre ab Übergabe des Produktes. Tritt ein Sachmangel innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe des Produktes ein, so wird vermutet, dass der Mangel bereits von Anfang an vorlag. Nach Ablauf dieser Frist liegt die Beweislast beim Kunden.

Herstellergarantie:

Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Haftungszusage des Herstellers für Mängel am Produkt. Diese greift unabhängig vom Zustand des Produktes zum Zeitpunkt des Verkaufs.

Der Umfang und die Dauer der Garantie kann dabei individuell vom Hersteller festgelegt werden. Die genauen Bedingungen sind den Garantieerklärungen, die dem Produkt beigefügt sind, zu entnehmen.

Bitte beachten Sie: Die Gewährleistungsansprüche werden nicht durch eventuelle Garantieansprüche ersetzt.

Floppyline  01.06.2020, 19:26

ist von Saturn ;)

Sind die 12 Monate um dann musst Du für eine Reparatur selber zahlen

PS4-Garantie: Einschicken und Umtauschen bei Sony, Media Markt und Saturn

Falls eure PS4 nicht mehr richtig funktioniert, könnt ihr die Garantie in Anspruch nehmen und die Spielekonsole von Sony zurückgeben oder umtauschen. Hierbei stehen euch verschiedene Möglichkeiten offen:

  • Sony bietet euch für die PS4 eine Garantie von 12 Monaten.
  • In diesem Zeitraum habt ihr bei Sony Anspruch auf eine kostenlose Reparatur der PS4 oder ein Austauschgerät.
  • Wendet euch dazu am besten an den Sony-Support umd Hilfe per Hotline, Chat und Mail bei PS4-Problemen und mehr zu bekommen.
  • Darüber hinaus steht euch auch bei dem Händler, bei dem ihr die PS4 gekauft habt, eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten offen.

Hierbei gilt folgende Regelung: Bei einem Defekt innerhalb der ersten 6 Monaten nach Kauf geht man davon aus, dass ein Artikel bereits von vorneherein beschädigt war. Nach einem halben Jahr sieht das anders aus: In diesem Fall müsst ihr nachweisen, dass die Ware bereits kaputt war und ihr sie nicht erst nachträglich beschädigt habt.

https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/specials/ps4-garantie-bei-sony-mediamarkt-und-co-fristen-und-konditionen/