Ebay Kleinanzeige Artikelrückgabe?

4 Antworten

du bist Safe - du hast die Mängel offen gelegt, wenn jemand trotzdem kauft, besteht kein Rückgaberecht, bei Privatverkauf schon mal gar nicht. Wenn die Gewährleistung entsprechend ausgeschlossen ist.

Nope ist der Mängel ganz klar offen kommuniziert ist es natürlich kein Grund für eine Rücknahme.

generell besteht diese nur wenn man als Käufer nachweisen kann dass der Verkäufer einen Mangel arglistig verschwiegen hat.

Wenn es um Mängel geht, die du in dem Inserat klar genannt hast, musst du nichts zurücknehmen

NonNam  09.09.2021, 11:28

Mhh. Zurück nehmen sowieso nicht. Im Zweifel müsste er die geschuldete Ware liefern.

Das ist halt ein Problem, ob das Inserat als verbindliches Angebot gilt.