Amazon warehouse deals Beschreibung, bitte um Hilfe (kopierter Text: Sony Alpha 6000)?

4 Antworten

laut diesem text wird der artikel in der orginalverpackung geliefert. das heißt aber nicht, dass diese nicht schon mal offen war...

und die optischen mängel beziehen sich wohl auf den artikel....

ich frage mich nur, was ein optischer mangel, größer als 5 x 5 cm an der vorderseite einer kamera sein kann

lg, Anna

discovermates
Fragesteller

Der Text ist absolut irreführend... Ich persönlich vermute, dass die Schönheitsfehler sich auch lediglich auf die Verpackung beziehen. Aber dieses Wort 'Artikel' macht mich echt verdammt unsicher

Vielen Dank trotzdem

Artikel ist original verpackt

Das bedeutet lediglich, daß der Artikel in der originalen Verpackung geliefert wird. Es bedeutet nicht, daß die Verpackung ungeöffnet und original verschlossen ist.

Alle bezeichneten "Mängel" beziehen sich auf "Artikel", nicht auf "Verpackung" - anders kann man den Text nicht interpretieren.

Du hast ja anscheinend ein Rücknahmegarantie...

Ja, "die Verpackung hat kleine Schönheitsfehler. Größere kosmetische Mängel "

Artikel ist original verpackt, aber die Verpackung hat kleine
Schönheitsfehler.

Das Heißt, das es geöffnet wurde - und halbherzig wieder zusammengeklebt ist - Kann egal sein - Landet bei mir eh in der Tonne.

Größere kosmetische Mängel (größer 5 x 5 cm) auf der
Vorderseite des Artikels .

Ein kosmetischer Mangel kann alles sein - Vom Kratzer bis
hin das eine Abdeckung fehlt -
Also z.b. bei einem DVD Player die Fordere Klappe wo sich die Knöpfe dahinter befinden könnte fehlen - Dem Gerät tut das nichts.. nur es sieht doof aus. Daher größer als 5x5cm

Mittelgroße optische Mängel (kleiner als 5cm x
5cm) an den Seiten des Artikels.

Hier kann auch was fehlen . .
z.b. bei einem Sat Empfänger die Verdeckung der CI+ Slots. welche fehlt..
daher auch hier kleiner als 5x5cm - könnte auch 4,99 x 4,99cm sein ;)

Mittelgroße optische Mängel (kleiner
als 5cm x 5cm) auf der Unterseite des Artikels.

Und nochmals auf der Unterseite - Wenn es ein DVD Player ist z.b.
dann könnte hier das Label fehlen - was in dem fall auch nicht schlimm ist.

Amazon-Kundenservice und
Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

Wenn es dir nicht zusagt, kannst du es zurückgeben...
Aber eventuell sparst du dir im nachhinein den gang zur Post und Fragst bei Amazon mal genauer nach...