eBay Kleinanzeigen Rückgabe?

6 Antworten

Bist Du sicher, dass er mit Familie&Freunde gezahlt hat. Bei der Zahlungsweise ist kein Käuferschutz inclusive, und dann bekommt er von PayPal idR kein Geld zurück.

Grundsätzlich gibt es bei privaten Verkäufen keine Rückgaberecht, allerdings muss die gelieferte Ware auch der Beschreibung entsprechen.

Annahmeverweigerung wäre die schlechteste Option, denn dann hast Du weder Geld noch Ware.

Wende Dich an PayPal um die Sache zu klären.

Den netten Kundendienst von PayPal erreichst Du unter 0800 - 7234500 oder 069 945189832 (Kundenservice-PIN bereithalten).

Der PayPal-Kundendienst ist montags bis freitags in der Zeit zwischen 8:00 und 20:30 Uhr für Sie da. Samstags sowie sonntags können Sie mit den Mitarbeitern in der Zeit zwischen 9:00 und 19:30 Uhr sprechen.

halloooo6161
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort :) ich werde mich mal mit denen in Verbindung setzen :)

²Es war doch ein Privatverkauf

Wenn die Ware versteckte Mängel aufweist und nicht der Beschreibung entspricht natürlich

Bezahlt hat er mit Paypal Familie und Freunde.

Wie Bitte.

Das ist doch nicht zum Bezahlen von Verkäufen.

Das ist doch Geldschenken an Andere

Rechtlich immer eine Haarige Sache

Er begründet es mit „ich habe so oder so jetzt ein anderes woanders ersteigert“.

Das ist natürlich kein Grund bei Privatverkauf denn das generelles 14Tägige Widerrufsrecht gibt es nicht.

Er müsste also schon echte Mängel nachweisen die schon vor dem Kauf bestanden haben.

Welche sollen diese denn sein?

Nun ist mein Konto im „minus“.

Mit PayPal klären was der Grund ist.

Grundlos können Sie kein Geld einziehen.

Auch nicht wenn der Käufer meint irgendwo etwas besseres gefunden hat und nun die bestellte Ware nicht mehr braucht

Und bei Familie und Friends ja erst recht nicht.

Also klären was da bei PayPal läuft.

Ob das irgend eine neue Betrugsmasche ist ?

mchawk777  22.05.2023, 10:13
Ob das irgend eine neue Betrugsmasche ist ?

Neu? Nein.

Es wird einfach davon ausgegangen, dass die Verkäufer entweder keine Ressourcen oder kein Know How haben, den Vertragsbruch einzuklagen.

mchawk777  22.05.2023, 18:32
@NackterGerd

Dann überlege mal, warum so wenige wegen so was ihren Rechtsanwalt bemühen. 🤷‍♂️

NackterGerd  22.05.2023, 20:59
@mchawk777

PayPal war doch gar nicht berechtigt Geld zurückfordern- weil schon mal mit Fam & Friends bezahlt wurde.

Und Geld fordern wenn man nur keine Lust mehr auf das Produkt hat erst recht nicht.

2 gute Gründe

Hier sollte es eigentlich kein Problem mit Paypal geben- auch ohne Rechtsanwalt

mchawk777  22.05.2023, 21:06
@NackterGerd
Hier sollte es eigentlich kein Problem mit Paypal geben- auch ohne Rechtsanwalt

Ich habe nie von Problemlösung via Zahlungsdienstleister geredet.
Ich rede vom Vertragsrecht - das hat mit PayPal so überhaupt nix zu tun.
Also geht Deine Anmerkung an meinem Topic komplett vorbei. 🤷‍♂️

Paypal Kundenservice anrufen ist eine gute Lösung. Du musst den Typen nicht das Geld zurück schicken. Verkauft ist verkauft. Wenn aber der Zustand nicht wie auf dem Bild ist dan lieber das geld zurück geben :) ansonsten kommt es mir so vor als hätte diese Person mehrere gekauft gehabt. Find ich merkwürdig.

Wenn er mit Paypal Freunde bezahlt hat dann behält Paypal das Geld normalerweise nicht ein, gibt ja dann auch keinen Käuferschutz

Du kannst das verweigern und dich mit PayPal direkt in Kontakt setzen.