Iphone 13 stürzt seit gestern ab und kein Mobilfunknetz. Was tun?

1 Antwort

Guten Abend!

Für ein neues Gerät ist das natürlich sehr ärgerlich was Sie gerade damit durchmachen müssen. Aber vielleicht kriegen wir das irgendwie hin.

Meine Fragen an Sie wären zunächst:

1) War dieses Problem auch schon am Anfang da oder kam es mit der Zeit erst?

2) Haben Sie mal versucht das Gerät auf Werkeinstellungen ohne Backup zurückzusetzen? Es könnte sein, dass sich irgendwelche Daten eingeschlichen haben, die das Gerät dazu bringen, dass es plötzlich einfriert. Ohne das Backup könnten Sie ausschließen, dass es wohlmöglich an den Apps etc. liegen könnte.

Das Gerät ist nur 3 Monate alt. Sie haben also noch Garantie. Falls die Wiederherstellung ohne Backup keinen Erfolg verspricht, empfehle ich direkt mit dem Apple Support Kontakt aufzunehmen. Die helfen Ihnen da sicherlich weiter. Im aller schlimmsten Fall wird das Gerät, sofern es sich nicht um einen Softwarefehler handelt, entweder repariert oder gegen ein neues eingetauscht.

Updates haben Sie (wie von Ihnen erwähnt) installiert, sind somit auf dem neusten Stand. Das ist gut! Ansonsten fällt mir persönlich nichts mehr ein.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser