Warum ist iphone Backup bei itunes nicht auswählbar?

2 Antworten

Ev. wurde das Backup mit einem neueren System gespeichert, als das System was sich jetzt auf dem iPhone befindet. Überprüf mal ob es ein Update fürs iPhone gibt.

Hallo,
du musst dein iPhone an den PC anschließen, an dem du das Backup gemacht hast.

freshsteve1998
Fragesteller

Das habe ich getan. Der PC ist genau der gleiche, wie gesagt das Backup ist ja auf dem PC zu finden, wird aber nicht von iTunes als Auswahlmöglichkeit angeboten, obwohl es auf dem gleichen PC und im gleichen Ordner wie die anderen Backups ist.

st0ne183  23.05.2017, 11:20
@freshsteve1998

Probiere es mal so:

  1. Du schließt das iPhone vorerst ab vom PC.
  2. Richtest es dann neu ein, bis du zu den Auswählmöglichkeiten mit dem Backup kommst.
  3. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dürfte da als Auswahl dann folgendes stehen:
    - Als komplett neues
    - Aus iCloud Backup
    - Aus iTunes/PC Backup
  4. Dann wählst du eben iTunes aus.
  5. Und dann dürfte ein Schriftzug erscheinen der sagt, dass du das iPhone nun mit iTunes verbinden sollst.
    Jetzt musst du es anschließen und dürftes dein altes Backup auswählen können.
freshsteve1998
Fragesteller
@st0ne183

Erst einmal danke, aber das Ergebnis ist das gleiche. Nach dem Anschließen an iTunes werden mir als Backup-Möglichkeiten nur die anderen drei angezeigt, jedoch nicht das gewünschte.

st0ne183  23.05.2017, 11:24
@freshsteve1998

Dann bleibt vermutlich als einzige Lösung noch, einmal Kontakt mit dem Apple-Support aufzunehmen.
Viel Glück :)