Sim karte Kontakte löschen?

2 Antworten

Ein iPhone hat noch nie Kontakte auf der SIM Karte gespeichert. Dort ist nur Platz für 100 Namen und jeweils eine Telefonnummer. Dein Provider legt dort ein paar Nummern ab, die du in deine Kontakte importieren kannst (Einstellungen, Kontakte, SIM-Kontakte importieren). Das sind meist Nummern vom ADAC, der jeweiligen Hotline und anderer unnötiger Kram.

Das iPhone speichert alle Kontakte direkt in der Kontakte App. Du kannst also ohne Sorge deine SIM deiner Schwester geben. Du verlierst keine Kontakte und sie kriegt auch nicht deine Kontakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Kontakt teilen, Speicheren und löschen. :)