Was wird auf der Simkarte gespeichert (iPhone)?

2 Antworten

Ein iPhone liest nur die Telefonnummer und die Daten aus, die es für den Zugang zu den mobilen Daten braucht.
Kontakte oder sonstige persönlichen Daten werden nur im iPhone und in der icloud gespeichert

NilKrokodil123
Fragesteller

Also ist auf der Simkarte nichts drauf, womit eine andere Person tatsächlich etwas anfangen könnte? (tut mir leid, dass ich so dumm frage, kenne mich da leider wirklich nicht aus)

TrueDeep  19.10.2022, 11:29
@NilKrokodil123

Man könnte damit auf deine kosten und mit deiner Nummer telefonieren oder Mobile Daten nutzen. Allerdings ist deine SIM ja mit einem Pin gesperrt. Ohne den nützt die SIM-Karte niemandem was.

floriank318980  20.10.2022, 22:35
@NilKrokodil123

Ganz genau. Einige Geräte (z.B. mit Android oder auch alte Nokias) können Kontakte und teils auch wenige SMS auf der SIM-Karte speichern. Da hier die Möglichkeiten aber SEHR limitiert sind (meist max. 200 Kontakte) hat Apple das sichern von Kontakten auf die SIM noch nie unterstützt.

Heißt: War deine SIM nur im iPhone, sind keine persönlichen Daten drauf. Nur die, die dein Anbieter braucht, um zu wissen wer du bist und welche Telefonnummer du hast.

Ja da ist nichts drauf, was mit deiner Identität zu tun hat.