iPhone Simkarte wechseln ohne Datenverlust?

4 Antworten

Apple id und Passwort mehr ist nicht nötig.

Dann mach ein...

... backup mit iTunes / Computer

Oder

... Backup mit iCloud / WLAN

Aber die SIM Karte ist nicht entscheidend und selbst wenn du täglich die simkarte wechseln würdest, dann macht es immer noch nix aus

Wenn man die Simkarte Wechselt werden absolut keine Daten gelöscht. Wenn du aber Zweifel hast mach‘nen Backup

Da bei Apple keine Daten auf der Simkarte gespeichert werden, kannst Du gar nichts verlieren. Sicherheitshalber kannst Du ein Backup machen, sollte man ohnehin in regelmäßigen Abständen machen. Wenn Du Dich mit der gleichen Apple-Id wieder anmeldest ist alles im grünen Bereich.

Bei android sieht das leider anders aus.