Habe Fragen über Apple ID, iMessage und SIM Karte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SIM Karte hat nichts mit deiner Apple ID zu tun. Sie nur ist der Schlüssel, der dir die Tür zum telefonieren und mobilen Internetz öffnet. Die Apple ID ist mit deinen App Käufen und Abos verknüpft. Sie ist der Schlüssel zu allen Apple Diensten.

Neues iPhone einrichten, kein Backup einspielen und die Apple ID eingeben. Fertig.

Altes iPhone über Einstellungen, Allgemein, iPhone zurücksetzen/löschen, zurücksetzen. Dabei alle Inhalte und Einstellungen löschen. Fertig.

Du kannst der Person mit dem alten iPhone diese letzte Nachricht schicken. Da sie nicht deine neue Nummer, kann sie dir dahin nichts schreiben.

Nochmal: die Apple ID hat nichts mit deiner Telefonnummer oder der SIM Karte zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach