iPhone geklaut?

3 Antworten

Dein iPhone kannst du mit "Wo ist?" (icloud.com/find) als verloren markieren oder sogar löschen, also sollte das kein Stress sein. Ein gestohlenes iPhone ist quasi wertlos, da man die Sperre nicht aufheben kann, wenn man nicht Zugriff auf die Apple-ID hat.
Edit: Na ja, wenn die andere Person den Code hat, ist es irgendwie sinnlos. Dann kannst es so gesehen nur löschen und immer wieder als verloren markieren, geht den Leuten irgendwann auf die Nerven.

verreisterNutzer  21.04.2023, 16:21

Wo genau kann ich das bei Icloud find als verloren markieren ich finde es da nicht

sa652ma  21.04.2023, 16:25
@verreisterNutzer

Wenn du dich anmeldest, findest du irgendwo "Wo ist?", wenn es aktiviert wurde. Sieht ein bisschen wie ein kleines Radar aus. Dort gehst du dann auf das iPhone und kannst "Modus verloren" auswählen.

Hallo Lol1998300,

das ist eine wirklich blöde Situation. Aktuell kannst du leider nicht viel machen, außer abwarten, ob über die Polizei eine Klärung erfolgen kann.

Denke bitte auch daran, dass du bei sämtlichen Accounts und Apps, die du auf dem iPhone genutzt hast, die Passwörter änderst. Ansonsten hat die Person ja auch Zugang zu sämtlichen Apps.

Wie sieht es mit der SIM-Karte aus? Hast du diese bereits sperren lassen, bzw. dir bereits über deinen Anbieter eine neue zuschicken lassen?

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich aufklären lässt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
verreisterNutzer  21.04.2023, 15:30

Denke bitte auch daran, dass du bei sämtlichen Accounts und Apps, die du auf dem iPhone genutzt hast, die Passwörter änderst. Ansonsten hat die Person ja auch Zugang zu sämtlichen Apps. Wo genau mache ich das? Ich hab doch schon mein apple id passwort geändert und alle Geräte getrennt von meiner Apple id also ist er ja eh nicht mehr damit angemeldet

verreisterNutzer  21.04.2023, 15:34
@verreisterNutzer

Du hast aber schon ein heftiges Problem wenn der Dieb schlau ist. Man kann in den Einstellungen bei ,,Passwörter" alle im iCloud-Schlüsselbund gespeicherte Passwörter sehen, und muss dafür nur deinen Handycode wissen, den der Dieb ja hat.

Die Passwörter kann man bei den meisten Diensten auch über die Website ändern.

Telekomhilft  26.04.2023, 12:30
@verreisterNutzer

In der jeweiligen App/ im Account. Je nachdem, um welches es eben geht. Auch wenn du grundsätzlich das Passwort für die Apple ID geändert hast, würde bei mir ein ungutes Gefühl zurückbleiben. Zumal man ja eh regelmäßig seine Passwärter ändern soll. Da ist das ja jetzt ein gute Zeitpunkt. :) Viele Grüße Rebekka H.

verreisterNutzer  21.04.2023, 15:33

Zurück setzen kann er es ja auch nur wenn er meine Apple id hat und mein passwort stimmt ja so?

verreisterNutzer  21.04.2023, 17:15
@verreisterNutzer

Ich hatte es über ein iPhone schon probiert geht leider nicht nicht zu orten ich hab von anderen Jungs gehört das er mein Handy hat aber es Scheint aus zu sein

verreisterNutzer  21.04.2023, 17:18
@verreisterNutzer

Das ist Glück im Unglück. Es ist zwar blöd, dass du es nicht Orten kannst, aber immerhin ist Wo ist und damit die Aktivierungssperre aktiviert. Sollte der Typ also auf die Idee kommen, es über einen PC zurückzusetzen, kannst du es weiterhin orten, aber er müsste um es erneut einzurichten deine Apple Zugangsdaten kennen.

Am besten du lässt das einfach die Polizei regeln. Halte deine IMEI bereit!!! über die kann die Polizei jedes Handy orten.

Wenn du jemanden den Code für dein Handy gibst bist du echt selbst schuld. Desweiteren wird man von Seiten der Polizei erstmal die Eigentumsverhältnisse klären müssen. Du kannst jetzt erstmal gar nichts machen