iPhone verkaufen gebraucht?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt
Es ist ja so das 90 tage keine andere Apple ID sich anmelden kann.

Das ist nicht so. Du meldest dich vor dem Verkauf in den Systemeinstellungen von deiner Apple ID und damit iCloud ab, womit das iPhone direkt "freigegeben" ist (danach sollte es natürlich noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, womit die verbliebenen Daten gelöscht werden).

Daher erübrigt sich auch die zweite Frage: Nein, deine Apple ID ist vom Gerät gelöscht, daher sieht der Käufer diese nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Das mit den 90 Tagen ist völliger Unsinn.

Gehe auf Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Alle Inhalte & Einstellungen löschen.
Da wirst du nach dem Passwort deiner Apple-ID gefragt. Wenn du das richtig eingibst, wird das iPhone komplett gelöscht und du kannst es verkaufen.