Apple ID?

4 Antworten

Natürlich ... du kannst an deiner AppleID mehrere Geräte (iPhone/iPad/MacBook) anmelden und nutzen ... auch z.B. mehrere iPhones ...

Wichtig ist natürlich beim Diebstahl des iPhones, dass die Aktivierungssperre aktiviert ist ... dann kannst du es auch bei www.icloud.com/find (funktioniert auch ohne Zweifaktorauthentifizierung) orten. Genauso sollte der Provider der SIM/eSim informiert werden, damit die Rufnummer gesperrt und dir eine neue Karte zugeschickt wird. Danach kannst du problemlos ein neues Gerät mit Hilfe der ZFA mit der neuen SIM und der alten Nummer einrichten.

Zusätzlich - bitte dringend bei der Polizei eine Diebstahl- oder Verlust-Anzeige machen. Damit wird die IMEI deines iPhones registriert und bei einem möglichen Fund kann man dich darüber informieren ...

Log dich einfach auf deinem alten Gerät aus (icloud.com). Wenn überhaupt existiert das Sicherheitsrisko dadurch, dass potenziell jemand zugriff auf ein Gerät mit deiner Apple-ID hat. Ob du dir jetzt ein neues holst mit derselben spielt hingegen keine Rolle.

Moin,

Du kannst auch einfach unter www.icloud.de deine Daten einsehen wo das Gerät ist usw. insofern du die Funktion Aktiviert hast.

Bei der Polizei warst du schon, wegen Diebstahl?

Bei Apple ist es so, das der jenige der dein Handy hat, damit im endeffekt nichts anfangen kann, außer die Ersatzteile (Display)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker
hingucker12
Fragesteller

Die scheisse ist halt auch, dass ich mich nicht mehr bei iCloud einloggen kann, da ich diese Zwei-Arten-Authentifizierung an habe mit meiner Nummer. Die SIM-Karte ist halt im geklauten Handy und somit kann ich den Code nicht erhalten um mich da einzuloggen 🥲

HeinzHubert  25.10.2022, 19:41
@hingucker12

Fordere bei deinem Provider eine neue SIM Karte an und lass die alte sperren. Manchmal ist es wirklich so einfach.