Frage von Iwan95, 50

iPhone geklaut, Dieb Apple ID geändert. Polizei hilft nicht. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe eben mit dem Apple Support Telefoniert, dieser sagte mir, dass der Dieb, der mir mein iPhone geklaut hat, die Apple ID geändert hat, wie ist das möglich und was kann ich nun tun um mein iPhone zurück zu bekommen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Maul1995, 18

lass deine imei sperren .. dann kann er nichts mehr anfangen .. aber wer weiß deine Apple Id?

Antwort
von weblurch, 32

Frage: woher hat der Dieb deine AppleID? Woher hat der Dieb dein Passwort? Und vorallem: wieso sollte der Zugang zu deinem Emailpostfach haben? 

Wenn iPhone suchen aktiviert war, kannst du noch Glück haben. Aber dein Handy ist vermutlich weg. Ich würde vielleicht noch eine Anzeige bei der Polizei machen. 

Kommentar von Iwan95 ,

Frage ich mich auch. Anzeige habe ich gemacht. Also verstehe ich das richtig, der Dieb braucht mein Passwort vom Apple ID account, um die Apple ID ändern zu können?

Kommentar von weblurch ,

Der Dieb braucht nicht nur die Apple ID, er braucht auch deine Emailadresse und das dazugehörige Passwort. Bei der Änderung der ID wird eine Email an dein Postfach gesendet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Apple Support eine derartige Aussage trifft. Entweder hast du etwas falsch verstanden oder die Situation nicht richtig erklärt. 

Wieso rufst du überhaupt Apple an wenn dein Smartphone geklaut wird? Was soll Apple da machen? 

Antwort
von RasThavas, 19

Was du machen kannst? Nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten