Apple ID eines Freundes herausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, er hat auch ein iPhone, oder?

Dann hast du vermutlich seine Handynummer.
Eventuell kann er auch über diese auf iMessage kontaktiert werden.

Gucy33
Fragesteller

Er hat ein iPad ohne Nummer.

140Colin  16.07.2022, 20:27
@Gucy33

Ok, das ist natürlich dann ungünstig.
Man kann auch andere E-Mail-Adressen als zusätzliche Kontaktmöglichkeit bei iMessage festlegen.
Kennst du noch andere Mailadressen von ihm?
Wenn du die bei seinem Kontakt einträgst, erscheint dann Nachrichten, FaceTime und so?

Gucy33
Fragesteller
@140Colin

Also ich glaube ich weiss es. Ich weiss nur nicht die Endung. @appleid.com oder @appleid.ch (falls in der Schweiz) stimmt das oder ist es was anderes?

Gucy33
Fragesteller

Frage beantwortet! Er hat mir eine Nachricht geschrieben.

Die Endung ist immer @icloud.com

nicht .de

Nicht .ch

sondern .com

Und icloud nicht Apple ID

Matschbacke25  14.01.2023, 23:00

Es sei denn, die Apple ID ist schon ein Jahrzehnt alt. Da wäre sogar @me.com oder @mac.com möglich.

AppleBenz  15.01.2023, 00:47
@Matschbacke25

Wer seine Apple-ID kurz vor September 2012 erstellt hat. (2011 wurde ja iCloud erst veröffentlicht), bekam ein @me.com Alias verlinkt. Vor 2008 war sogar @mac.com üblich. Da hast du Recht.

Da gibt es keine Möglichkeit. Die Apple-ID ist verschlüsselt und kann selbst von Apple nicht ausgelesen werden.

Ruf Deinen Freund an und frag Ihn ob er Dir seine Apple-ID gibt.

Matschbacke25  14.01.2023, 23:01

Was genau soll an der Apple ID verschlüsselt sein? Vielleicht meinst du die iCloud?

Solomon22  15.01.2023, 12:29
@Matschbacke25

Wenn man eine Apple-ID erstellt muss man ein Passwort angeben welches auch auf iCloud gilt. Dieses Passwort ist verschlüsselt.

Matschbacke25  15.01.2023, 23:41
@Solomon22

Logisch, es ist ein Hashwert, welcher gespeichert wird. Heißt aber nicht, dass Apple das Passwort nicht zurücksetzen könnte.