Kann die Apple ID gestohlen werden?

1 Antwort

Nun ... wenn du in einer Email oder einer SMS auf einen Link klickst, der von einem unbekannten Kontakt kommt ... dort alle Daten mit passenden Kennwörtern eingibst ... kannst du natürlich Probleme bekommen, da deine Daten möglicherweise an "Fremde" übermittelt werden.
Fachbegriff Phishing .... Phishing – Wikipedia

Das kann aber auch mit Bankdaten, Kreditkarten, PayPal oder anderen vertrauenswürdigen Seiten passieren.

Wenn allerdings jemand meine AppleID kennt, hat er noch lange nicht das Passwort ... in sofern wäre das alleine kein allzu großes Problem ...