Internet verbindet sich nicht?

6 Antworten

Die Erstkonfiguration kann bis zu zwei Stunden dauern. Ggf musst Du auch noch anrufen, dass der neue Router freigeschaltet wird... Wenn die MAC noch nicht bei Vodafone eingetragen ist, dann bekommt der Router keine Konfigdaten zugewiesen...

R0wiwan
Fragesteller

So eben hat sich der Router mit dem Vodafone Netz verbunden, die Lösung war tatsächlich einfach abwarten

Alles so gemacht ?
Oft liegt der Fehler am Kabel, dort genau nach schauen, ins besondere die mittlere Ader und das keine Verbindung zwischen der Abschirmung und der mittleren Ader besteht. Zu dem sollte der Anschluß fest genug verschraubt sein.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)
R0wiwan
Fragesteller

Jap habe ich

Ich kann mir vorstellen dass vielleicht das Koax Kabel auch kaputt gegangen ist

Du musst das neue Netzteil nehmen. Warte mal 3 Stunden, der neue Router zieht die Daten aus dem Netz und synchronisiert dann.

INternet Kabel? Bei meiner 6591 cable ist das ein Koax-Kabel, das angeschraubt wird.

R0wiwan
Fragesteller

Ja genau das meine ich, mir ist nur der Name nicht eingefallen danke

shagdalbran  14.05.2022, 18:21
@R0wiwan

Hm, könnte sein, dass es dauert. Mehr als warten fällt mir da nicht ein. Ich habe auch mal ein Ersatzgerät gekriegt, weiß aber nicht mehr, wie die Einrichtung vonstatten ging.

Kuck doch mal in den Einstellungen der Box unter Internet.

Ja, du hast vergessen, alle deine Geräte, also auch den neuen Router, mit den Zugangsdaten anzumelden, die auf dem Router auf der Unterseite abgebildet sind.

R0wiwan
Fragesteller

Das habe ich gemacht, sonst würde ich ja nicht ins Fritzbox Webinterface kommen

Wie gesagt, im Webinterface steht dauerhaft "Kabel wird verbunden"

wiki01  14.05.2022, 18:14
@R0wiwan

Ins Webinterface eines Routers kommt man mit seiner Web-Adresse, die mit 192.168. usw. beginnt. Das hat mit anmelden nichts zu tun.

R0wiwan
Fragesteller
@wiki01

Du kannst nicht ins Webinterface deines Routers kommen ohne dich mit dem WLAN zu verbinden

Aber darum geht es ja gar nicht, es geht darum, dass der Router über das Koax Kabel keine Verbindung mit dem Internet herstellt

MarSusMar  14.05.2022, 18:31
@R0wiwan
Du kannst nicht ins Webinterface deines Routers kommen ohne dich mit dem WLAN zu verbinden

Doch per Lan Kabel