FritzBox 6490 Cable Power LED blinkt und kein Internet?

3 Antworten

Dann ist das Internetsignal des Kabelanschluß ausgefallen. Wenn Radio/Fernsehen trotzdem über Kabelempfang geht, ist es wohl eine techn Störung vom Kabelanbieter, wenn alles ausgefallen ist, entweder ein Kabelschaden oder Verstärkerausfall im Haus...

T0B1NAT0R
Fragesteller

Kann ja kein TV gucken, da ich dafür eine Internetverbindung brauche :D

RareDevil  20.08.2019, 17:47
@T0B1NAT0R

Keinen Kabelreceiver für normales HD-TV? Tja... Dann hilft nur Störungshotline anrufen und melden... Wenn die nix bei sich finden, kommt nen Techniker und misst den Anschluß/Verstärker durch...

Ja, die Fritzbox kann keine DSL/Kabelverbindung herstellen. Die Fritzbox sagt Dir, woran es liegt, wenn du dich entweder mit dem WLAN oder LAN verbindest und auf die Seite http://fritz.box gehst. Unter dem Menüpunkt Internet bzw. DSL steht, woran es liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
T0B1NAT0R
Fragesteller

Ich finde da leider nichts :(

das bedeutet schlicht weg, dass sie kein kabelsignal kriegt. check mal den kabelverstärker, wenn er kalt ist, deutet das darauf hin, dass er nicht arbeitet. der rest ist eigendlich sache des anbieters.

lg, Anna