Fritzbox cable 6490 geht aufeinmal nicht trotz Wlan?

3 Antworten

Die WLAN-Leuchte bedeutet wahrscheinlich auch nur, dass man sich eben per WLAN mit dem Router verbinden kann. Hat der Router aber keine Verbindung zum Internet, dann haben die verbundenen Geräte natürlich nichts davon.

Das ist wie wenn du am Handy einen Hotspot gibst und sich andere Geräte mit dir drahtlos verbinden, du selbst aber (zum Beispiel) gerade in einem Funkloch steckst.

Leuchtet die Info-LED dauerhaft rot, dann "informiert Sie die FRITZ!Box über länger anhaltende Funktionseinschränkungen, untypisches Nutzungsverhalten oder andere dringende Benachrichtigungen. Häufig ist die Funktion der FRITZ!Box eingeschränkt, z.B. die Internet- oder Telefonverbindung geht nicht mehr. Die genaue Ursache wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box als Hinweis auf der Seite "Übersicht" angezeigt und hält so lange an bzw. wiederholt sich, bis die Ursache beseitigt wurde."

Quelle: AVM

Weiteres dazu findest du bei PC-Welt.

Du kannst in dem Dashboard nachschauen, was die FritzBox für Fehler meldet. Auch jetzt müsste doch was angezeigt werden oder es ist irgendein Kabel nicht eingesteckt.

Ist es morgen immer noch so, einmal wieder neustarten. Ändert sich nichts, dann musst du wirklich genauer schauen. Ja, eventuell deinen Anbieter kontaktieren. Liegt das aber wirklich nicht an deiner Leitung selbst und denen gehen die Ideen aus, dann werden sie schnell sagen: Nicht unser Problem. Dann musst du mal genauer recherchieren und dich ggf. an den FritzBox-Hersteller AVM selbst wenden.

Appmaster02
Fragesteller

Danke, aber das weiß ich alles und habe ich auch gemacht. Leider ohne Erfolg.

TechnikSpezi  23.06.2020, 23:45
@Appmaster02

Was zeigt denn die FritzBox für Meldungen? Hast du auch geschaut, bevor du die FritzBox neu eingerichtet hast und die Info-LED rot geleuchtet hat? Wenn ja, was hat sie angezeigt?

Appmaster02
Fragesteller
@TechnikSpezi

Leider dachte ich dass es einfach nur ein Fehler war, hab also nicht im Protokoll geschaut. Nach dem Neustadt bzw reset war die rote Lampe weg und das Protokoll war nicht mehr vorhanden. Jetzt ist alles "normal" ohne eine Internetverbindung. Verstehe ich echt nicht. Im Browser steht nichts und man wurde nicht vorgewarnt. Vorallem weil ich für Fehlermeldungen eigentlich ein Protokoll als Email zugesandt bekomme. Nichts.

TechnikSpezi  23.06.2020, 23:53
@Appmaster02

Hm.. Sie zeigt ja bei Kabel "wird verbunden". Dazu müsste es normalerweise irgendwann ja mal eine Meldung geben, wenn das nicht funktioniert. Sowas wie eine Zeitüberschreitung dürfte sie dann protokollieren. Aber dazu steht nichts drin?

Ist natürlich sehr ungewöhlich. Wurde irgendwas am Router gemacht vorher? Auch die rote LED kenne ich gar nicht. Ich kenne die Info-LED nur grün leuchtend oder blinkend. Dass sie rot leuchtet, ist offensichtlich schon ein Ausnahmefall. Eventuell ist sie wirklich kaputt. Wie alt ist sie?

Appmaster02
Fragesteller
@TechnikSpezi

Knapp 6 Monate alt. Nein es wurde nichts gemacht. Das ist wirklich nervig. Ich werde da morgen einfach anrufen

TechnikSpezi  24.06.2020, 00:29
@Appmaster02

Würde ich dann auch empfehlen. Mir fällt sonst nichts ein. Sag gerne mal Bescheid, was daraus gekommen ist. Nimmt man gerne für die Zukunft mit :)

Hallo,

Naja, das wlan läuft laut led, aber davon hast du ja nicht viel, weil du gar keine verbindung zum Kabel hast,die kontrolleuchte ist ja aus.

Hast du mal geguckt ob es eine Störungen in deiner Nähe gibt ? Vllt. ist es nur temporär.

Appmaster02
Fragesteller

Nein, das ist es ja. Nichts zu finden.

user283920  23.06.2020, 23:38

Also dann würde ich Kundendienst anrufen oder ist die Box nagel neu