WLAN-Problem mit FRITZ!Box 6490 Cable (von Kabel Deutschland)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du einen anderen Router an die Fritzbox par LAN gehängt hast, läuft doch die Verbindung nach wie vor über die Fritzbox,

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten: du gibst die Fritzbox zur Reparatur/Austausch oder du hängst einen Acces Point dran (was du ja im Moment mit Hilfe deines anderen Routers gemacht hast)

Beinhorn
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde die Box austauschen lassen. Den anderen Router habe ich mir ausgeliehen, weil man ihn ja nicht braucht, wenn das WLAN der Fritzbox funktionieren würde.

Beinhorn
Fragesteller
@Beinhorn

Die Box ist ausgetauscht und funktioniert bislang einwandfrei.

Hallo Beinhorn, ich habe das gleiche Problem. Hat der Austausch der Box dauerhaft etwas gebracht? Oder hat die neue Box das gleiche Problem? Denke auch daran, die Box tauschen zu lassen. Gruß Supertyp1972

Beinhorn
Fragesteller

Das Austauschen der Fritzbox hat geholfen. Diese läuft einwandfrei. Momentan lässt Kabel Deutschland diese Boxen jede Nacht (um ca. 02:30 Uhr) aufgrund eines Softwareproblems neu starten. In dieser Zeit gibt es also eine Zwangstrennung.