Frage von maestro555, 36

Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland auch woanders nutzen?

Hallo. Ich habe die Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland, hab mich jetzt beruflich verändert und bin jetzt nur noch 1 bis 2 Wochenenden pro Monat Zuhause. Besteht irgendwie die Möglichkeit die fritzbox mitzunehmen um an den anderen Orten auch problemlos eine wlan internetverbindung zu bekommen? Danke schon mal im voraus

Antwort
von funcky49, 28

Sofern die FritzBox nicht auf ausschliesslich Kabel Deutschland gebrandet ist (es können keine anderen Kabelanbieter eingestellt werden), dann kannst Du diese natürlich an jedem anderen Kabelanschluss nutzen - aber nicht an einem V(DSL-Anschluss.

Du müsstest aber an anderen Kabelanschlüssen natürlich die jeweiligen Zugangsdaten wissen.


Antwort
von LP6325, 25

Hi also da die Boxen sich ins Internet einwählen ist das eher unwahrscheinlich. Was hingegen möglich ist die Fritzbox als reines WLAN Netzwerk fungieren zu lassen um z.B. kabellos Geräte mit einander verbinden zu können dieses ist zwar möglich allerdings gehe ich davon aus das du eher eine Internetverbindung herstellen möchtest und da ist die sache leider wesentlich komplizierter.... 

MFG LP6325

Antwort
von DerDudude, 21

Nein, das ist nicht möglich.

Liegt daran, dass die Leitung, die bei dir zuhause anliegt für deinen Anschluss freigeschaltet wurde. Aber nur diese. Keine andere.

Aus diesem Grund wirst du schon etwas weiter von deinem Haus entfernt keine Möglichkeit mehr haben, um dich einzuwählen.

Was es aber gibt, sind LTE Router. Die schließt du irgendwo an die Steckdose an und schon sucht sich der Router ein Mobilfunksignal und agiert wie zuhause die 6490 als Wlan Point.

Allerdings sind die Tarife dafür relativ teuer für das Datenvolumen, was man bekommt. Da gibt es nämlich keine richtige Flat, sondern je nach gewähltem Tarif 10-30GB Inklusivvolumen.

Antwort
von mrspecial88, 24

Das musst du denen melden wenn du umziehst ich glaube das funktioniert so einfach nicht

Kommentar von funcky49 ,

Er will doch garnicht umziehen, er will sie nur temporär mitnehmen, wenn er länger nicht zu Hause ist - wer lesen kann...

Kommentar von mrspecial88 ,

Lese dir die anderen antworten mal durch und du wirst dir selbst richtig lächerlich vorkommen

Antwort
von catweasel66, 27

dazu müßte ein anschluß geschaltet sein dort wo du die box anschließt..is nicht also vergiss es.

wenn die box über ist, vertick den kasten bei 1-2-3

Antwort
von hanslernt2, 21

Deine Lösung nennt sich Surfstick:D leider geht das nicht das wäre ja mega.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten