fritzbox 6490 power leuchte blinkt?

4 Antworten

WLAN und LAN funktioniert ja.

Die FritzBox bekommt kein Internet-Signal oder der Provider hat eine Störung.

Vorschlag:

Check mal das Antennenkabel (F-Stecker) am Router auf festen Sitz.

Hier kann großflächige Störungen erkennen: https://xn--allestrungen-9ib.de/

Falls keine Störung bekannt sind, schau mal in der FritzBox nach unter:

Internet / Kabelinformationen ... vielleicht steht da ein Fehlercode, google den Fehlercode.

Ansonsten mal die FritzBox einfach neu starten: Strom ab....1 Minute warten... Strom dran. Habe auch die 6490, hat bei mir schon mal geholfen.

Hilft das nicht, mach eine Störungsmeldung beim Anbieter. Am besten auf der Anbieterseite ... Anmelden und unter "Störung melden" die nötigen Angaben machen (hast du Unitymedia ? Die reagiert da eigentlich recht schnell und checken das aus der Ferne, du wirst dann per SMS informiert).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine blinkende Power-LED bedeutet, daß eine Leitungsstörung vorliegt. Also entsprechend beim Provider nachfragen.

Das WLAN beim Router aktivieren

XxKillerXx726
Fragesteller

wie aktivieren? also wlan anzeige leuchtet aber power cable led blinkt

ZaoDaDong  27.06.2019, 15:19
@XxKillerXx726

Offensichtlich schlägt der Verbindungsaufbau mit dem Provider fehl. Kann eine Netzsstörung sein. Ich hatte gestern auch von 12:00 - 13:30 kein Internet, weil die Telekom eine großflächige Störung hatte.
Gut, dass ich für mein NAS kein Internet brauche ;D.

WLAN ist doch da, Dein Kabelanschluss hat aber keine Internetverbindung ^^

XxKillerXx726
Fragesteller

ja aber wieso bitte hilf mir

CounterMonkey  27.06.2019, 15:16
@XxKillerXx726

Weiss ich doch nicht, ruf beim provider an und frag obs da ne Störung im Netz gibt oder obs an der Box liegt, die können das bei sich sehen,