Info Leuchte vom Router blinkt auf einmal rot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Info-LED kann man auf eine bestimmte Funktion fest einstellen oder nicht.

Welchen Fehler die rot-blinkende Info-LED genau anzeigt, erfährst Du über die Übersichtsseite der Benutzeroberfläche der FritzBox - oder Du hast die Funktion der Info-LED fest eingestellt, dann wüsstest Du aber, welcher Fehler aufgetreten ist.

Du kannst die FritzBox mal kurz vom Strom trennen und dann wieder anschliessen- ansonsten musst Du warten, bis Du Zugriff auf die Box hast und dann entspr. dem angezeigten Fehler reagieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
PhysikIstKacke
Fragesteller

Wie soll ich das machen wenn alle anderen lichter nicht mehr leuchten

funcky49  26.07.2018, 20:54
@PhysikIstKacke

Das hattest Du ja nicht erwähnt. Du kannst also über einen Rechner (verbunden mit LAN-Kabel) nicht auf die Konfigurationsoberfläche der Box zugreifen?

Tipp: je mehr Hinweise ein Fragesteller gibt (z.B. um welches Gerät es sich handelt), umso genauer kann man helfen.

Hier einige vielleicht hilfreiche Hinweise:

https://de.allyouneed.com/magazin/fritzbox-reset-fritzbox-7490-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen/

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/

Besteht das Problem noch?

Welche Fritte ist es?

Wenn es heute wieder geht und es eine aktuelle Fritzbox ist: Gestern kam eine neue Firmware (7.0) und wenn deine Fritte so konfiguriert ist dass sie diese automatisch installiert ist dein WLAN wegen des Neustarts der Fritte kurzzeitig weg gewesen.

Tipp: Du kannst die Fritte auch über dein handy konfigurieren.

Entweder im Browser oder per App ausm Playstore ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2007 im Internet unterwegs. Admin div. Projekte.
PhysikIstKacke
Fragesteller

Ja,leides besteht das Problem immernoch... es blinkt halt nur die Info Leuchte und alle anderen Lichter sind aus, deswegen weiß ich nicht wie ich es über das Handy machen soll

PhysikIstKacke
Fragesteller

Wie soll ich es über mein Handy machen wenn ich mich nicht mit der Box verbinden kann?

dieschi  26.07.2018, 15:20

OH, sorry .. Du hast nicht erwähnt das sonst nichts leuchtet ...

Wenn du die Box vom Strom nimmst, etwas wartest und wieder anschließt, bootet die Box und läuft wieder oder blinkt weiterhin nur die INFO-LED? Ist das der Fall liegt wohl ein Soft- oder Hardwaredefekt vor!

Wurde dir die Box von deinem Provider zur Verfügung gestellt ruf dort an und melde den defekt. Wenn noch Gewährleistung/Garantie besteht bekommste sie getauscht.

Ansonsten ruf AVM an: Deutschland: 030-390 04 390

Die werden dir dann auch weiterhelfen (Model/Seriennumer notieren - wirst du brauchen!)

Manchmal hilft es, die Fritzbox komplett vom 30 Sekunden vom Strom zu nehmen und dann wieder einzuschalten. Wenn die bei mir al nicht ging, hat es immer gut geklappt. Wenn die dann wieder geht, mal ein Firmware update machen, findet man Anleitungen im Internet. Das kann auch Probleme beheben in der Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könntest mal in dem Ereignisslog der Frit Box schauen ob deine Box irgendwas gemacht hat. Aber wie @funcky49 schon geschrieben hat die Info LED kann auch auf eine Bestimmte atkion eingestellt sein.

Die Infoleuchte blinkt zb beim (Firmware-)update.

Maßgeblich für die Funktion des Internetanschlusses ist nur das konstante Leuchten der Powerlampe.