Fritzbox Cable 6490?

4 Antworten

Bei Unitymedia dauert es Ewigkeiten bis da mal die IP geändert wird.
Der Router bekommt auch nicht nach einem Neustart eine neue IP zugewiesen, sondern irgendwann nach einer gewissen Zeit.

Ich habe jetzt seit über einem Jahr die gleiche IP und der Router wurde in diesem Zeitraum mehrfach neugestartet für Updates oder wegen Stromausfällen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Kabelboxen sind per Mac Adresse beim Provider registriert (keine zugangsdaten) deshalb ändert sich die IP nur wenn der Provider etwas ändert. ...

Nicht unbedingt, das hängt ab vom Provider und wird unterschiedlich gehandhabt.

Probiere es doch einfach aus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Anonym0131
Fragesteller

Habe keinen pc leider.... ich kenne mich mit sowas leider garnicht aus

Anonym0131
Fragesteller

@funcky49 kann man das iwie anders noch gucken oder so?

funcky49  31.08.2019, 16:21
@Anonym0131

Aus meiner Antwort kann man das doch klar ableiten: Providerabhängig. Also hier den Provider angeben, dann findet sich sicher jemand, der das weiss oder den Provider fragen.

funcky49  31.08.2019, 16:26
@Anonym0131

Wenn Dein Handy am WLAN der FritzBox angemeldet ist, dann funktioniert das auch. Dann musst Du die Fritzbox mal neu starten und vergleichen.

Ja, aber das is doch bei allen Routern so oder?

Anonym0131
Fragesteller

Ich kenne mich leider 0 aus deshalb die frage 👍

bl00dyj0ke  31.08.2019, 16:15

Nein, wenn dem so wäre dann habe ich meinen Router offenbar schon 1 Jahr nicht mehr neu gestartet.

Doof nur das ich einige Stromausfälle hatte als hier die Klimaanlage verbaut wurde und den Router auch so mehrfach neugestartet habe wegen Updates.