IP ändern fritzbox/vodafone router?

2 Antworten

Dadurch ändert sich ja nicht die Mac Deiner Fritzbox und der Switch vom Provider hat den Lease noch. Daher behälst Du Deine IP. Für eine neue IP musst Du warten, bis Deine IP neu vergeben ist. Dafür musst Du warten, bis die Lease ausläuft. Ich würde schätzen, dass der Wert hierfür irgendwo zwischen 5 und 30 Minuten liegt.

lollo939l
Fragesteller

Und warum geht es dann beim Router neustart in 1 bis 2 min?

flauski  04.04.2020, 11:43
@lollo939l

Weil die Lease dann abgelaufen ist? Das steht doch in meiner Antwort.

Für was brauchst du eine neue IP? IP wechseln geht mit VPN Anbieter schneller als am Router rumzufummeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lollo939l
Fragesteller

ich wurd auf gomme gebannt und vpn funktioniert da nich

lollo939l
Fragesteller
@bettercallu

Ja, das hat es auch, aber trotzdem möcht ich weiter auf Gomme spielen haha.