IP-Ban Erklärung?

6 Antworten

IP Gebannt.

Das weißt Du genau woher?

Router neustarten etc. bringt nichts.

Ob ein Neustart des Routers eine neue IP-Adresse bringt, hängt vom Anschluss ab.

so wird es mir auch bei wieistmeineip.de angezeigt

Dann ist es kein (reiner) IP-Ban.

Benutzer754
Fragesteller

Mit einem VPN gehts ja.

IP Adressen werden in der Regel immer im selben Bereich zugeteilt, diese Bereiche können entsprechend ausgelesen werden, vermutlich wurde der Bereich für deinen Account gesperrt und nicht nur 1 Adresse.

TheQ86  04.05.2022, 18:05

Das ist SEHR unwahrscheinlich und ich würde jedem der das macht heftig auf die Finger hauen. Diese IP Bereiche gehören den Providern und sind der Pool aus dem die Kunden ihre Adressen bekommen. Das ist so, als würde Amazon, wenn einer in einem Mehrfamilienhaus betrügt, die ganze Hausnummer für Bestellungen sperren.

animeartemis  04.05.2022, 18:19
@TheQ86
Das ist so, als würde Amazon, wenn einer in einem Mehrfamilienhaus betrügt, die ganze Hausnummer für Bestellungen sperren.

Wirst lachen, Amazon tut das tatsächlich.

Es könnte auch sein, dass der Client Daten überträgt und eine Kombi aus Bereich und Daten gemacht wird, so dass es auf einen Nutzer nur wirkt.

Es kann eine komplette ip range gebannt sein. Viele Provider geben dir zwar eine neue IP jedoch häufig aus der selben range.

Kurz alle IPs aus diesem Bereich kommen nicht mehr auf den Server wenn der Admin den gesamten Bereich gesperrt hat.

Router neustarten etc. bringt nichts.
Das verstehe ich aber nicht ganz.

Logisch - es ist ja auch keine IP-Sperre.
So was bringt ja kaum was. 🤷‍♂️

Router neustarten etc. bringt nichts.

Ein Router-Neustart bringt nicht unbedingt eine neue IP ...