Reicht ein normaler Router Neustart damit sich die Ip Adresse ändert?

4 Antworten

Hi hallo123811,

ich kann hier nur für uns sprechen, sofern du einen Anschluss bei uns hast, ändert sich die IP-Adresse, wenn du den Router neu startest.
Ausgenommen davon sind allerdings Geschäftskundenanschlüsse die eine feste IP gebucht haben.

Viele Grüße
Torsten S.

Ja und nein. Im Normalfall eigentlich nicht, kommt aber wiederum darauf an wann du das letzte mal eine neue bekommen hast.
Solltest du aber immer eine neue haben oder Brauchen, benutze eine VPN

Kommt darauf an, wie der Provider das bei euch handhabt. Kann sein, oder nach Zeit, oder nie...

Wenn's um die öffentliche geht...

Meistens aber nicht immer, prüfe das einfach indem du deine öffentliche IP auf einer der zahlreichen Seiten prüfst die diese anzeigen, oder indem du im Router Webinterface auf die zugewiesene IP Adresse schaust.