Fritz.box nicht erreichbar (Unitymedia)?

 - (Computer, Technik, Internet)

5 Antworten

Du solltest eher Deinen Anbieter darauf ansprechen!

Ich bekomme demnächst auch wegen Anbieterwechsel eine Fritzbox. Hoffe, dass ich von so etwas verschont bleibe.

sauerschmand5
Fragesteller

Das Problem wurde behoben. Ich vermute, dass es an den Servern lag.

Birgitmarion  31.03.2018, 16:56

Na, das ist eine gute Meldung! Schön für Dich!

wie bist du denn an deine fritzbox angeschlossen?

kabel? WLAN?

versuch mal einen deepreset bei deiner fritzbox. d.h. ALLE anschlüsse ab machen also Coax, alle Lan Anschlüsse,. alle telefonanschlüsse und natürlich auch den stromanschluss. warte mal ne minute, und dann steckst du alles wieder zusammen. erst kabel, dann strom. dann wartest du erst mal was die box so treibt, bis die wlan leuchte wieder kommt, (falls wlan überhaupt eingeschaltet ist)

dann wieder netzwerkkabel anschließen und schauen...

hilft das nichts, versuch mal das gerät vom telefon aus zu reseten. wie das geht kannst du hier lesen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

lg, Anna

sauerschmand5
Fragesteller

Das Problem wurde behoben. Es lag vermutlich an den Servern oder an irgendwas anderem.

Versuchs mal mit  http://169.254.1.1/

Sofern das nicht geht bist du nicht mit der Box verbunden. Die Rote Info-LED sowie die blinkende Power-LED sind nur ein Zeichen dafür, dass kein Internetzugang hergestellt werden konnte. Die Verwaltungs-Seite funktioniert da aber trotzdem.

Die oben genannte IP-Adresse funktioniert auch wenn die IP-Adresse der Box abgeändert wurde, von daher ist dies nichts das Problem...

Zur Not probiere mal auf einem anderen Gerät aus, auf dem Screenshot kann man erkennen, dass du nicht im WLAN bist. Einige Geräte erkennen, dass dort kein Internetzugriff existiert und schalten automatisch auf mobile Daten um. Alternative wäre daher Flugmodus und dann WLAN einschalten.

sauerschmand5
Fragesteller

Das Problem wurde behoben. Ich weiß zwar nicht woran es lag, aber ich vermute das es was mit den Servern zu tun hatte.

Box schon mal neu gestartet?

sauerschmand5
Fragesteller

Ja schon mehrmals